Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

Prof.-Angermair-Ring 40, 85748 Garching, Tel.: 089 - 31 888 450

Das Schulleben am WHG

Austausch mit Varennes-sur-Alliers

Frankreichaustausch Bild wf

Wer steht denn freiwillig an einem Samstag um 6 Uhr in der Früh auf, um anschließend zur Schule zu gehen? Genau, 24 Schüler der Klassen 8c und 8d, und zwar um ihre Austauschpartner in Varennes-sur-Alliers in Frankreich für 10 Tage zu besuchen. Vom 29.6.2019 bis zum 8.7.2019 ging es für uns, mit unseren Französischlehrern Frau Bodensteiner und Herrn Prangl nach Frankreich.

Bei unserem Besuch in Frankreich besichtigten wir unter anderem den höchsten Berg des Zentralmassivs Puy de Sancy, eine Ziegenfarm und die größte Stadt der Auvergne Clermont-Ferrand. Natürlich besuchten wir auch das Collège Antoine de Saint Exupéry und erlebten so den französischen Schulalltag hautnah. Am letzten Tag erwartete uns dann nach einem Tagesausflug nach Vichy ein ausgelassener deutsch-französischer Abend. Die Wochenenden verbrachten wir mit unseren Austauschpartnern in unseren Gastfamilien, einige waren im Kletterwald, andere unternahmen Ausflüge in den Freizeitpark Le Pal.

Danke für diese wunderschöne Zeit und für die Erfahrungen, die wir sammeln durften.

Diniola Bajri und Laura Babuzki, 8c

Obertufentheater

OST VA

Unter- und Mittelstufentheater

UMStTheater