Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

Prof.-Angermair-Ring 40, 85748 Garching, Tel.: 089 - 31 888 450

Das Schulleben am WHG

P-Seminar „Alte Getreidesorten“

Wir freuen uns, über den Fortschritt unseres Projekts „Anbau alter Getreidesorten“ informieren zu können.190626 Getreide

Nach der Trockenheit des Frühjahrs empfingen wir die Regenfälle des Monats Mai freudig, denn dies hieß, unser Getreide würde gut wachsen. Leider galt dies auch für allerlei Unkräuter und -gräser.

Tapfer wagten wir uns am vergangenen Donnerstag trotz des extremen Pollenflugs, welcher den Allergikern juckende Augen und laufende Nasen verschaffte, hinaus auf unser Feld, um dem Unkraut den Kampf anzusagen. Disteln, Löwenzahn, Hahnenfuß und Hirtentäschelkraut waren unsere Gegner, denen wir nur mit Gartenschere und unseren bloßen Händen zu Leibe rückten. So konnten wir nach circa eineinhalb Stunden unser Feld zurückerobern, sodass unser Getreide weiterhin prachtvoll gedeihen kann, und wir somit guten Gewissens in die Pfingstferien gehen konnten.

Julia Huber für das P-Seminar „Alte Getreidesorten“