Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

Prof.-Angermair-Ring 40, 85748 Garching, Tel.: 089 - 31 888 450

Chor I (Kl.5-7)

Singen macht Spaß, Singen tut gut“

Unter diesem Kanon-Motte steht das gemeinsame Singen der Schülerinnen und Schüler als Angebot für die Klassen 5 -7 im Wahlfach „Unterstufenchor“.

Wir treffen uns jeweils donnerstags um 13.10 Uhr im Raum A032 und proben bis 13.55 Uhr.

Keine Sorge: es besteht genügend Gelegenheit eine mitgebrachte oder eine am Kiosk gekaufte Brotzeit einzunehmen!

So gestärkt, sind beim Singen die Anstrengungen des Vormittags schnell vergessen.

Für die Vorbereitung unsere größeren und kleineren Auftritte innerhalb eines Schuljahres steht uns zusätzlich eine dreitägige Probenfahrt zur Verfügung, bei der wir zusammen mit anderen Musikgruppen der Schule intensiv üben können. Immer wieder ein großes Gruppenerlebnis, das Belohnung und gleichzeitig weitere Motivation sein soll.

Der Unterstufenchor freut sich über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger. Auch der Einstieg während des Schuljahres ist möglich.

Den Unterstufenchor betreut StRin Frau Elke Kloé.