Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

Prof.-Angermair-Ring 40, 85748 Garching, Tel.: 089 - 31 888 450

Abschied vom Serienmeister

CR_MZ_SSM_2016_1
CR_MZ_SSM_2016_2
CR_MZ_SSM_2016_1
CR_MZ_SSM_2016_2

Abermals konnte Jason Brozio nach 2013, 2014, 2015 nunmehr zum vierten Mal hintereinander die Schulschachmeisterschaft des Werner-Heisenberg-Gymnasiums gewinnen. Das Erreichen eines fünften Titels scheint ausgeschlossen, da Jason uns im kommenden Jahr mit dem Abitur in der Tasche verlässt. Heuer verwies er Leon Loch - 8d und Antti Weber - 6b auf die Plätze. Gratulation dem Titelträger und die allerbesten Wünsche nicht nur für seine schachliche Zukunft.    MZ

Silber für WHG-Team

Eine großartige Leistung bot das Schachteam (WKIV) des Werner-Heisenberg-Gymnasiums bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft. Unter 20 Mannschaften (Rekordteilnehmerzahl) sprang ein souverän herausgespielter zweiter Platz heraus. Nur das Maria-Theresia-Gymnasium hatte im direkten Duell das glücklichere Ende für sich und stieg verdient auf den Thron. Das WHG vertraten Ricarda Heuser, 7e, Justus Hintermann, 5a, Kevin Müller, 5e und Felix Gigler, 6g - Gratulation !   MZ 

Erfolgreiche Titelverteidigung

Jason Brozio

Schulschachmeister 2015

3. Daniel Müller, 6a            2. Justus Hintermann, 5a    

GRATULATION !

WHG-Schachteam zeigt große Moral


Trotz großer nomineller Unterlegenheit - z.B. Brett 1 des Drittplatzierten(!), dem Team des Michaeli-Gymnasiums: DWZ 2105 (vgl. WHG 1723), Brett 2 DWZ 2026 (WHG 935) - bewies das sehr junge WHG-Team - Jason Brozio 10c, Daniel Müller 5c, Ricarda Heuser 6e (alle SC Garching), Gabriel Müller 5c großen Kampfgeist und errang mit zwei Siegen durch Ricarda und 1,5 Punkten durch Jason bei der Bezirksmeisterschaft Achtungserfolge, die den undankbaren vierten Platz - bei (nur) vier Teams - nicht verhindern konnten.

Bezirksmeisterschaft München - WK I (ohne Altersbeschränkung)

1. Maria-Theresia-Gymnasium München
2. Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium München
3. Michaeli-Gymnasium München
4. Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

In nachstehender spannender Partie auf hohem Niveau sieht der weiße Freibauer recht bedrohlich aus. Wie stellte Jason mit den schwarzen Steinen die Weichen dennoch - endgültig - auf Sieg?


W: Jan Komarov (Wilhelm-Hausenstein-GY) - S: Jason Brozio (WHG)

Neuer WHG-Schulschachmeister

Neuer -und alter- Schulschachmeister ist nach
einem unangefochtenen Start-Ziel-Sieg ..

      JASON BROZIO   10c

2. Daniel Müller 5a     3. Ricarda Heuser 6e

         GRATULATION !