Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

Prof.-Angermair-Ring 40, 85748 Garching, Tel.: 089 - 31 888 450

Buon giorno a tutti!

Das WHG bietet donnerstags von 13:55 Uhr bis 15:25 Uhr einen Wahlkurs Italienisch an, der sich vorrangig (aber nicht nur) an Schülerinnen und Schüler des naturwissenschaftlich-technologischen Gymnasiums mit den Sprachen Latein und Englisch wendet.

Italien ist nicht nur aufgrund seiner geographischen Nähe ein beliebtes Urlaubsland, sondern auch der wichtigste Handelspartner Bayerns. Darüber hinaus ist Italienisch weltweit die Verkehrssprache im Bereich der Musik, der Mode und der Architektur.

Im Vordergrund des Kurses steht klar die Kommunikationsfähigkeit, aber wir behandeln auch fundiert die wichtigsten Grundkenntnisse in Wortschatz und Grammatik; dabei könnt Ihr stets Euer Wissen aus den beiden Euch schon bekannten Sprachen Latein und Englisch nutzen!

Inhaltlich geht es sowohl um viel Praktisches und Alltägliches wie z.B. Pizza und Pasta aber auch um geographische, historische und kulturelle Besonderheiten von Bella Italia!

Tutti voi siete invitati – parlate italiano!

Martin Eidenschink