Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

Prof.-Angermair-Ring 40, 85748 Garching, Tel.: 089 - 31 888 450

Schulradio

Wer sind wir?

Seit dem Schuljahr 2011/12 gibt es am WHG das Schulradio und auch in diesem Jahr wird es als Wahlkurs angeboten. Herr Schmidt-Wellenburg und Frau Zinner freuen sich auf viele interessierte und kreative Schülerinnen und Schüler.

Was machen wir?

Das Schulradioteam produziert sechs Sendungen im Jahr, die jeweils vor den Ferien gesendet werden. Das bedeutet neben regelmäßigen Redaktionssitzungen natürlich auch, dass einzelne Teams ihre Beiträge eigenverantwortlich aufnehmen, damit wir pünktlich „on air“ sein können.

Unsere Beiträge sind so verschieden wie das Schulleben am WHG und die Interessen unseres Teams. So haben wir nicht nur Herrn Eidenschink und seinen Vorgänger Herrn Dr. Hauner, sondern auch lokale Größen wie Garchings Bürgermeisterin interviewen dürfen, aber auch Oberstufenschüler zum Abitur begleitet. Auch verschiedene (schulische) Konzerte standen schon auf unserem Programm. Je mehr Ideen ihr habt, desto interessanter wird es!