Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

Prof.-Angermair-Ring 40, 85748 Garching, Tel.: 089 - 31 888 450

Das Schulleben am WHG

Auf ins Bewusstsein! – Welt-AIDS-Tag

Das Thema HIV ist im 21. Jahrhundert dank öffentlicher Aufklärung sehr präsent. Um das Bewusstsein für dieses Problem aufrecht zu erhalten, organisierte die SMV auch in diesem Jahr anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember 2020 eine Aufklärungs- und Spendenaktion. In diesem Rahmen konnten 609,79 € an Spenden für die Deutsche AIDS-Hilfe gesammelt werden.

Aufklärung und Prävention bleiben nach wie vor die beste Medizin gegen HIV, auch wenn dessen Diagnose heute glücklicherweise kein Todesurteil mehr bedeutet. Die Therapie ist dennoch aufwändig und dauert ein Leben lang. Deshalb freuen wir uns als Schulgemeinschaft, mit unserer gemeinsamen Spende betroffenen Menschen zu helfen und bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern.

 

Julia Stich und Robert Wagner für die SMV