Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching

Prof.-Angermair-Ring 40, 85748 Garching, Tel.: 089 - 31 888 450

Das Schulleben am WHG

Mission: Weihnachtsfeeling. Der Nikolaus auf Streife …

Nikolaus

Weihnachtliches Flair trotz Corona? Das geht! Und die SMV … also … der Nikolaus hat es möglich gemacht, indem er insgesamt ca. 600 in Fair-Trade-Schokolade gegossene Mini-Formate seiner Selbst an Schülerinnen und Schüler verteilte. Der Dank der SMV – also des Nikolauses – gilt hier besonders den Schülerinnen und Schülern, die einen (oder zwei oder drei) Nikoläuse für ihre Klassenkameradinnen und Klassenkameraden bestellt haben, sodass der richtige Nikolaus auch wusste, wohin er wie viele seiner Mini-Formate liefern muss.

Zudem gab es ab dem 1. Dezember täglich einen musikalischen Adventskalender: Jeden Tag wurde die Schulgemeinschaft wenige Minuten vor der ersten Stunde mit Weihnachtsliedern der unterschiedlichsten Genres überrascht. Das sorgte gerade um diese Uhrzeit und in der aktuellen Situation für eine gelassene und heitere vorweihnachtliche Stimmung.

Julia Stich und Robert Wagner für die SMV